Yoga Wanderungen

Ein ganzer Tag für dich. Sattes Grün, frische Luft und Ruhe. Lass deinen Alltag hinter dir und gestalte mit netten Menschen einen schönen Tag. Yoga und Meditation im Freien und die Natur bewusst erleben – nimm dir die Zeit zum Entschleunigen. Auf unseren Yoga Wanderungen gestalten wir diesen ganz besonderen Tag gemeinsam.

Bei Yoga Wanderungen möchte ich mit dir die Natur und den Wald genießen. Um Yogaübungen, bewusstes Gehen, auch mal Schweigen, Meditieren und Ruhe finden und zu praktizieren.

Zeit für dich

Wenn du Interesse an meinen Yoga Wanderungen hast, melde dich gerne telefonisch oder via E-Mail. Preis: 80,– Euro plus Fahrtkosten pro Person. Ich freue mich darauf, mit dir auf Yoga Wanderung zu gehen.

Bei unseren Yoga Wanderungen üben wir uns auch im Shinrin yoku „dem Einatmen der Waldatmosphäre“ oder kurz „Waldbaden“ genannt. Eine in Japan bereits seit Jahrzehnten wissenschaftlich anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen Krankheiten, die dort von Ärzten verordnet wird. 

Der Aufenthalt im Wald normalisiert den Blutdruck, Puls und auch den Blutzuckerspiegel. Er stärkt das Immunsystem und wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Auch werde ich euch über den Biophilia Effekt informieren, die faszinierende Interaktion zwischen Pflanzen und Menschen, welche die Wissenschaft erst allmählich zu verstehen beginnt.

Aktuelle Termine

There is no Event

yoga-wanderung-kassel-6
Über mich: Lucie Hausting - Seit 18 Jahren als Hatha Yoga Lehrende selbstständig

Ursula Lucie Hausting

Hatha Yoga ist die große Bereicherung und Leidenschaft in meinem Leben. Seit 1992 gebe ich mein Wissen mit viel Freude weiter; seit dem Jahr 2004 biete ich meine Kurse in der Mitte Deutschlands, in Kassel, an. Ich freue mich darauf, auch dich auf deinem Weg zum Hatha Yoga zu begleiten.

Mein Motto: Entspannt im Hier und Jetzt, mit einem Lachen auf den Lippen.