zwei Frauen beim Meditieren im Wald

Yoga Wanderung mit Shinrin Yoku von Zierenberg nach Fürstenwald am 15. Juli 2018

22.07.2018

Diese vollkommene Entspannung nach einer Yoga Wanderung, diesmal mit dem besonderen Thema Shinrin Yoku, und natürlich mit tollen Menschen ist fast nicht zu beschreiben und fühlt sich wundervoll an.

Vom anfänglichen „sich mitteilen wollen“ sind wir ganz schnell ins Spüren und Schweigen gekommen. Yoga Übungen im Schatten einer Eberesche haben uns, nach unserer Fahrt von Kassel nach Zierenberg und dem Gang durch den malerischen Ortskern, geerdet und ankommen lassen. Bevor wir den Wald betraten habe ich von den wissenschaftliche Erkenntnisse über das  Shinrin Yoku, das „Einatmen der Waldatmosphäre“ und seine heilende Wirkung auf den Menschen erzählt und auch über die Kommunikation der Bäume und Pflanzen untereinander. Demnächst findest du mehr zu diesem Thema auf meiner Website.  

Im Wald sind wir gleich von seiner grünen entspannenden Atmosphäre empfangen worden. Wenn wir etwas achtsam und mit allen Sinnen tun, wird Zeit relativ und oft vergeht sie viel zu schnell. Wunderschöne Wege haben uns verzaubert, uns Bergauf und Bergab geführt. Gehmeditation auch mal Barfußlaufen auf Waldboden, Yoga Übungen und wunderschöne Meditationen im Wald, unser Weg war wirklich ereignisreich. Für unsere Meditation im Sitzen hatten wir den perfekten Ort gefunden und wollten dort gar nicht mehr weg, also haben wir uns noch hingelegt und ganz lange die Ruhe und das Gefühl aufgehoben zu sein, hier im Wald, auf uns wirken lassen. Als wir aus dem Wald heraustraten und uns die Hitze wieder empfing, wurde uns nochmal bewusst wie angenehm die Temperatur im Wald war. Nach einer Erfrischung im Dörnberg Haus sind wir durch die sommerlichen Wiesen und Felder bergab zur Regio Tram nach Fürstenwald gewandert.

Diese Wanderung von Zierenberg nach Fürstenwald war etwas ganz Besonderes. Yoga und Meditation in der Natur hat sowieso eine ganz eigene tiefe Wirkung und mit dem Shinrin Yoku dem bewussten Spüren der Energien des Waldes und der Natur kommen noch weitere Qualitäten dazu.

Gerne wieder

Der nächste Termin für eine Yoga Wanderung ist Sonntag der 19. August 2018

Ich freue mich schon darauf.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen