Eine kleine Idylle im Wald. Ein Teich mit  kleiner Insel und drei Birken darauf.

Vorbereitung der Yoga Wanderung am 19. August 2018

10.08.2018

Ich bereite gerade die Yoga Wanderung am Sonntag den 19. August 2018 vor und möchte euch ein bisschen davon erzählen. Wir werden ja von Helsa über den Kaufunger Wald zu den Niester Riesen und von dort nach Kaufungen wandern. Die Niester Riesen sind eine sehr eindrucksvolle Baumgruppe im Wald unter anderem mit Mammut Baum und Pacifik Kiefer.

Draußen in der Natur Yoga Übungen machen und meditieren hat eine ganz besondere Qualität. Unterwegs finden wir immer wieder sehr schöne Stellen zum Innehalten und meditieren und bei einer Gehmeditation oder auch beim Schweigen werden einem ganz neue Dimensionen bewusst. Ich werde auch einiges über das Shinrin Yoku erzählen, dem Einatmen der Waldenergie und wir werden die sehr entspannende Wirkung des Waldes auf uns spüren. Ihr merkt bei einer Yoga Wanderung geht es nicht darum wieviel Kilometer gewandert werden sondern um Bewusstheit, anwesend sein, spüren. Wie immer beim Yoga vergeht die Zeit viel zu schnell. 

Ich freue mich schon sehr auf diese Yoga Wanderung. Ein paar Plätze sind noch frei.

Ich freue mich auf euch!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen