Abendliches Treffen zum Sonnenuntergang. Sechzehn Frauen sitzen vor einer Reihe Strandkörbe.

Frauenreise des Werra Meissner Kreises nach Kalifornien an der Ostsee.

27.06.2018

Hallo ihr Lieben,

zufrieden kehrte ich von meiner Frauenreise zurück. Die Gruppe, meine Kollegin Bärbel Hering und ich verbrachten fünf schöne Tage an der Ostseeküste im frühlingsgrünen Kalifornien – eine wundervolle Umgebung um die Seele baumeln zu lassen. Wie traumhaft, die Qualitäten von Meditation und Yoga, auch Lach Yoga, direkt am Strand unter Sonnenschein genießen zu können! Das Naturfreundehaus Kalifornien, in dem wir als 24-köpfige Gruppe unterkamen, liegt direkt hinterm Deich. Einige Frauen kannte ich bereits von Reisen nach Helgoland, Yoga Wanderungen, oder Lachseminaren. Morgens und nachmittags habe ich Hatha Yoga mit verschiedenen Themen angeboten darunter z.B. den Gruß an die Sonne, die fünf Tibeter, den Gruß an den Mond, Asanas, Atemlenkung und Meditation der sieben Chakren. Der Abend begann mit einer Tiefenentspannung oder einer „Reise in dein Herz“ und danach sind wir gerne an den Strand gegangen und haben dem Sonnenuntergang zugeschaut.

Elisabeth, eine Teilnehmerin, hat mit uns Aroha, ein Mix aus Kung-Fu und Tai-Chi mit Musik, geübt. Schön, dass wir das kennenlernen durften. Meiner Kollegin Bärbel haben wir sehr interessiert bei ihren Vorträgen über Reiki und Schüßler Salze zugehört. Danke für eine so engagierte und liebevolle Gruppe.

Die perfekte Ergänzung war die sanfte und abwechslungsreiche holsteinische Landschaft. Ein Bio Bauer hatte zwischen den Raps roten Mohn und in andere Felder blaue Kornblumen gesät. Bei diesem Anblick ging jedem das Herz auf. Die Sonne, das Meer und die Wellen, barfuß am Strand entlang – da fühlt sich meine Arbeit wie Urlaub an.

Gerne denke ich an unsere Frauenreise zurück und freue mich auch schon auf unsere Nachtreffen – dieses Mal mit zwei Seminaren, im August sind wir auf Yoga Wanderung im Werra Meissner Kreis. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Zusammenkommen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen