Hasya Yoga (Lach Yoga)


... aktuell keine Veranstaltungen

Lachen ist gesund, sagt schon ein altes Sprichwort. Leider kommt es uns Erwachsenen oftmals im Laufe des Lebens abhanden. Laut Statistik lachen Kinder etwa 400 mal am Tag, Erwachsene jedoch nur ca. 15 mal am Tag. Durch Hasya Yoga kommen wir wieder leichter ins freie Lachen.

Die Erkenntnisse der Erforschung des Gelächters (Gelotologie) sind eindeutig. So wird beim Lachen der Stoffwechsel angeregt, die Atmung aktiviert und es werden über 80 Muskeln bewegt. Das Blut wird vermehrt mit Sauerstoff angereichert, das Immunsystem gestärkt und es werden vermehrt Glückshormone ausgeschüttet. Lachen senkt zudem den Stresshormonspiegel und wirkt depressiven Stimmungen entgegen.

Seit 2005 biete ich Hasya Yoga Kurse in Kassel und Umgebung an und seit 2011 gestalte ich zusammen mit dem Lachclub Kassel den Weltlachtag in Kassel. So findet an jedem ersten Sonntag im Mai der Weltlachtag auf der ganzen Erde statt. An diesem Tag kommen um 14 Uhr Menschen zusammen, um drei Minuten gemeinsam zu lachen. Sorg mit dafür, dass eine Lachwelle um unsere Erde geht, und Frieden und friedliches Miteinander nach sich zieht.

Hier eine kurze Lach Yoga-Sequenz, die dich bestimmt zum Lachen bringen wird.

21. Weltlachtag
Treffen in Kassel
am 05. Mai 2019
(Infos folgen)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen